Our mascot
Our logo

13.10.2011 20:00 40 qm Deutschland

Mittwoch, 23.09.2020

BRD 1986, 76 min
Regie: Tevfik Başer
Mit: Özay Fecht, Yaman Okay, Demir Gökgöl, Mustafa Gülpınar, Grit Mackentanz
Im Eiszeit-Kino

Der Fabrikarbeiter Dursun hat seine türkische Braut Turna in seine winzige Altbauwohnung in einem Hamburger Hinterhof nachgeholt. Selbst nie wirklich angekommen hält Dursun die Deutschen für moralisch vollkommen unzumutbar. So sperrt er seine junge Frau in der Wohnung ein, wenn er zur Arbeit geht, und erlaubt ihr keinen Schritt in die neue Welt. Völlig isoliert und von ihrem Mann seelisch missbraucht, gerät Turna immer näher an den Rand des Wahnsinns.

Mit einer Einführung von Tunçay Kulaoğlu.
Anschließend Gespräch mit dem Regisseur Tevfik Başer und Özay Fecht.

Gegen die Leinwände

50 Jahre ‒ 50 Filme

Kuratiert von Tunçay Kulaoğlu

www.gegen-die-leinwaende.de

News-Archiv