Our mascot
Our logo

07.10.2017 19:00 GOOK

Montag, 21.09.2020

In den USA ist das Wort Gook eine abwertende Bezeichnung für Menschen asiatischer Abstammung. Unter diesem provokanten Titel erzählt uns der Regisseur Justin Chon die Geschichte zweier koreanisch-amerikanischer Brüder in Los Angeles 1992, zu Zeiten der berühmt berüchtigten Unruhen in L.A. Auch zeigt er schonungslos die Gewalt und den Hass zwischen zwei unterschiedlichen Communities, die sich aus den rassistischen Logiken und Strukturen der Gesellschaft speisen. Gegen alle Regeln freunden sich zwei koreanisch-amerikanische Brüder mit einem jungen, afro-amerikanischen Mädchen an und erschaffen in einer inmitten von Überlebenskampf, gegenseitiger Diskriminierung und (Selbst-)Betrug geprägten Realität einen warmen schützenden Raum. Justin Chon spielt zusammen mit dem bekannten Youtube Comedy Star David So die Hauptrollen in dem Film.

GOOK war Gewinner des Publikums-Nachwuchspreises Best of Next! beim Sundance Festival.

Mit Performance: Study #1 von Olivia Hyunsin Kim

News-Archiv