Our mascot
Our logo

16.05.2015 20:00 KENNY WESLEY

Dienstag, 24.11.2020

Kenny Wesleys musikalische Laufbahn begann mit einer klassischen Ausbildung als Pianist ‒ heute verbindet er in seinen Konzerten Elemente von Jazz, Funk, Klassik, Folk und Gospel. Er ist Preisträger des Montreux Jazz-Festivals 2013. Seine Auftritte wurden für zahlreiche weitere Preise nominiert (u.a. war er in der engeren Auswahl für den Grammy Award) und haben im Radio, Film und Fernsehen international große Aufmerksamkeit bekommen.
Der „interessanteste Künstler seit Prince“ (Natan Press von The Deli) war bereits zu Festivals und Events weltweit wie SXSW, The Kennedy Center, Southport Weekender, Blues Alley, Montreux Jazz Festival, Ronnie Scotts, The Fillmore, The White House, The Blue Note, Black Cat u.a eingeladen. Er stand unter anderem mit Künstlern wie Alice Smith, Jean-Paul Bourelly, Maysa, Vinx, Rachelle Ferrell, Stephanie Mills, Vikter Duplaix, Leela James, Federico Peña und N’Dambi auf der Bühne.

News-Archiv