Our mascot
Our logo

09.10.2017 18:30 QUEER SHORTS

Samstag, 26.09.2020

I want to make a lesbian porn

(Da JING/China 2016/35 min/OmE)

Ich wollte einen lesbischen Porno für Frauen machen. Also habe ich zwei Freundinnen, eine ist bisexuell, Xiao Ying, und eine ist heterosexuell, Ruo Han, eingeladen. Wir stießen auf jede Menge Fragen während des Vorbereitungsprozesses. Es ging um weibliche Lust und Körper, bezogen auf Männer oder eben auch nicht. Diese Arbeit zeigt in Form eines Videotagebuchs drei unterschiedliche Perspektiven auf Feminismus, Körper, Gender, sexuelles Begehren und Lebenserfahrung.

FU377

(Neelu BHUMAN/UK 2014/5 min/Originalfassung)

Die Würde von queeren Leuten in Indien ist unter Beschuss. Eine liebenswerte indische Mutter und ihre queere Tochter werden aktiv, nachdem Indiens oberstes Bundesgericht ein Anti-Homosexuellen-Gesetz, Paragraph FU377, verabschiedet hat. FU377 wurde bei Filmfestivals in New Delhi, New York City und Kolkata mit dem jeweiligen Preis für den besten Animationsfilm ausgezeichnet.

Golden, Golden

(Erica CHO/USA 2016/14 min/OmE)

Was bedeutet es zu träumen, wenn die Zukunft vorweggenommen wird? Als zwei Twens aus San Bernardino, die pleite sind, eine Wahrsagerin in Los Angeles aufsuchen, Kristallkugel und Queer vereint, eröffnen Pop-Song-Visionen neue Räume für Begehren und Daseinsformen.

Brokeback That Ass Up

(Man CHYNA/Canada 2011/4 min/Originalfassung)

MAN CHYNA stürmt auf die Leinwand mit seinem ersten Strip Hop Musikvideo.

News-Archiv