Our mascot
Our logo

02.09.2011 18:00 Wir haben vergessen zurückzukehren

Montag, 26.10.2020

D 2001, 60 min
Regie: Fatih Akın
Mit: Fatih Akın, Enver Akın, Hadiye Akın
Eiszeit-Kino
In Anwesenheit des Regisseurs Fatih Akın und seiner Eltern Hadiye und Enver Akın

Fatih Akin erzählt die Geschichte seiner Eltern rückwärts. Von Hamburg über Istanbul, bis in das türkische Dorf, aus dem die Familie stammt, zeigt er die einzigartige, aber auch exemplarische Reise einer Gastarbeiterfamilie, die für zwei Jahre nach Deutschland kam und 35 Jahre lang „vergaß, zurückzukehren“.

Vorfilme:

Sensin ‒ Du bist es!
D 1995, 11 min
Regie: Fatih Akın
Mit: Şükriye Dönmez, Fatih Akın, Adam Bousdoukos
Kubilay, ein junger Türke aus Hamburg, kennt seine Traumfrau ganz genau: Sie steht auf Marlboro, Punk und Robert de Niro. Und sie muss Türkin sein!
Getürkt
D 1997, 12 min
Regie: Fatih Akın
Mit: Mehmet Kurtuluş, Fatih Akın
Musa gerät in Schwierigkeiten, als er seinem coolen Auftraggeber das versprochene Dope nicht liefern kann…

Gegen die Leinwände

50 Jahre ‒ 50 Filme

Kuratiert von Tunçay Kulaoğlu

www.gegen-die-leinwaende.de

News-Archiv