Our mascot
Our logo
Yavuz Topuz

Yavuz Topuz

Yavuz Topuz alias “Risk-One” wurde 1977 in Bochum geboren. Anfang der Neunziger Jahre fing er mit seinen Freunden an, auf den Straßen Breakdance zu tanzen, und gründete bald darauf seine eigene Crew mit Nachwuchs-B-Boys. Nach seinem Wehrdienst zog Topuz nach Hamburg, wo er in verschiedenen Tanzschulen als Breakdance-Lehrer arbeitete. Es folgten Solo-Auftritte u.a. mit den von Kadir Memiş alias “Amigo” gegründeten Flying Steps sowie im Theater- und Varietébereich. Nach seiner Teilnahme am Tanzwettbewerb So You Think You Can Dance in der Türkei begann er in der Tanzformation des Popsängers Kenan Doğulu zu tanzen. Zur Zeit arbeitet er in Norwegen an dem Musicalprojekt Jungle Book.

Im Rahmen des Festivals DOGLAND ist er in der Tanzchoreografie ZEY’BrEaK (2009) von Kadir Memiş alias “Amigo” zu sehen.