Das Logo vom postmigrantischen Theater Ballhaus Naunynstraße: Eine Zeichnung von einem Hundekopf im Profil, der seine Zähne zeigt und die Zunge heraushängen lässt. Neben der geöffneten Schnauze des Hundes ist ein roter Stern.

Ballhaus Naunynstraße

Ubuntu
Performance Tanz

UBUNTU

von Eurico Ferreira Mathias, Nasheeka Nedsreal, Zé de Paiva, Ricardo de Paula

Wer beunruhigt eigentlich wen? In einer Zweierbeziehung? In der Beziehung zwischen Zuschauer*innen und Perfomer*innen? Im Verhältnis von Begehren und Beobachtung zwischen Musiker und Tänzer*in, zwischen Video und Körper? Im Verhältnis von Begehren und Beobachtung? Zwischen Akteur*innen und Betrachter*innen?

Wie in einer experimentalen Anordnung loten die drei Performer*innen die Möglichkeiten der zulässigen Nähe aus und konfrontieren das Publikum mit dem Oszillieren zwischen Entertainment und Gewalt.