Our mascot
Our logo
Carlos Frevo

Carlos Frevo

Carlos Frevo ist ausgebildeter Tänzer. Er wurde in Pernambuco / Brasilien geboren, wo er seit 1998 als Tänzer, Tanzlehrer & Choreograph arbeitete. Beeinflusst durch die facettenreiche Kultur Brasiliens, verfügt er über ein reichhaltiges Repertoire an traditionellen Tänzen Brasiliens: Frevo, Maracatu, Coco, Samba, afrobrasilianischer Tanz und Forró. Seine Ausbildung im traditionellen Tanz begann er im Alter von 12 Jahren in der Tax-Tanzkompanie, bei Darue Malungo, sowie der Tanzkompanie Cia Terapia Dança de Salão, wo er eine Ausbildung bei Valter Barbosa und Wagner Brasil absolvierte. Unter der Leitung von Monica Lira begann Carlos da Silva 2000 in der Kompanie Experimental de Dança seine Ausbildung in Modern Dance. Er hatte außerdem die Ehre bei dem Frevo-Meister Nascimento do Passo Frevo-Unterricht zu nehmen. Seit 2004 lebt und arbeitet Carlos Frevo in Berlin. Er entwickelt seine Tanztechnik stetig weiter, nimmt seit 2005 Unterricht in Capoeira Angola bei Mestre Rosalvo dos Santos und begann 2007 bei Sara Alves de Souza Jazz-Dance zu studieren. Carlos Frevo gründete 2006 seine eigene Tanzgruppe namens Locomotiva do Frevo e.V. und im Mai 2012 eröffnete er schließlich das Tanzstudio Dança Frevo.