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Assistenz der Künstlerischen Leitung und Geschäftsführung

Das Theater Ballhaus Naunynstraße hat die Aufgabe, postmigrantische und postkoloniale Kultur­produktionen zu fördern. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 agiert es als wichtiger Impulsgeber in Berlin. Die Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gGmbH mit seinen rund 26 Angestellten gestaltet das Programm des Ballhaus Naunynstraße.

Als Assistenz für den Künstlerischen Leiter und Geschäftsführer suchen wir ab sofort ein*en Mitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeittätigkeit.

Zu den Aufgaben werden im Wesentlichen gehören:

Mittelakquise:

  • Kommunikation mit Förderern
  • Sachberichte verfassen
  • Finanzpläne anfertigen
  • Recherche neuer Fördermöglichkeiten

Projektmanagement:

  • Allgemeine Überwachung der Projekte
  • Vorbereitung von Verträgen mit freien Mitarbeiter*innen, Kooperation, Koproduktion und Gastspielen
  • Übergabe der Produktionen an Produktionsleitungen

Administration:

  • Terminplanung Künstlerische Leitung und Geschäftsführung
  • Vorzimmer für Künstlerische Leitung und Geschäftsführung
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • E-Mail-Korrespondenz und Verfassen von Briefen der Künstlerischen Leitung
  • Vorbereitung von Außenterminen und Gesprächen mit Politiker*innen
  • 2 bis 3 mal Abenddienst im Monat
  • Kontrolle aller nach außen gehender Printmaterialien
  • Betreuung von Visaangelegenheiten
  • Beratung, Protokolle, Strukturierung, Vorbereitung der Sitzungen
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Externe

Sie sind eine aufgeschlossene, aber diskrete und loyale Persönlichkeit mit Organisationsgeschick und einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Sie bringen eine Selbstsicherheit mit und sind gleichzeitig in der Lage, sich an die Arbeitsweise der Künstlerischen Leitung und Geschäfts­führung anzupassen. Sie haben einen dem beschriebenen Aufgabenfeld entsprechenden Bildungs­- bzw. Berufsabschluss oder einschlägige Berufserfahrung. Sie sind stilsicher im Gebrauch der deutschen und englischen Sprache. Kenntnisse der freien Theaterszene, Kultur- und Medien­landschaft sind wünschenswert.

Die Aufgaben erfordern eine Flexibilität und Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten und einen versierten Umgang mit gängigen EDV-Programmen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse) ausschließlich per E-Mail an bewerbung@ballhausnaunynstrasse.de

Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH
Naunynstraße 27, 10997 Berlin
Personalbüro: Herr Bödecker