Our mascot
Our logo
Adrian Topol

Adrian Topol

Adrian Topol wuchs in Ahlen, Westfalen, auf und absolvierte eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Kulturprojekt Spielhaus, Stuttgart und Theaterwerkstatt Charlottenburg, Berlin. Auszeichnungen 2007 Avanca Film Festival Award als Best Actor für die Rolle Franz in Franz+Polina, 2007 MAGNOLIA AWARD Shanghai Filmfestival als Best Actor für die Rolle Franz in Franz+Polina, 2003 der Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises ‒ für die Rolle Abel in Königskinder. Adrian Topol ist in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u.a. Tatort; Braams, Das Duo; Vom Atmen unter Wasser.

Am Ballhaus Naunynstraße war er in dem Stück Café Europa vs. Dog eat Dog zu sehen, das im Rahmen des Eröffnungsfestivals Dogland – Junges postmigrantisches Theater inszeniert wurde.

Mitwirkung in: