Our mascot
Our logo
Alexander von Hugo

Alexander von Hugo

Alexander von Hugo wurde in Wuppertal geboren. Erste Engagements bereits als Kind am Wuppertaler Opernhaus, u.a. in Oliver Twist sowie Ensemblemitglied am Kinder- und Jugendtheater Wuppertal. Ab 2002 Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Am bat – Studiotheater der HfS Ernst Busch war er in Baal (Regie: Veit Schubert) und in Richard III (Regie: Julie Pfleiderer) zu sehen. Teilnahme am Regietreffen der Körberstiftung am Thalia Theater, Hamburg. An der Berliner Schaubühne wirkte er in Maria Stuart (Regie: Luk Perceval) mit und im Rahmen des FIND 6 Festival in dem Stück Orient Express (Regie: Enrico Stolzenburg). Bei der internationalen Koproduktion The Borges Project beim ITI Unesco Weltgipfel in Manila 2006 war er an der Stückentwicklung und als Schauspieler beteiligt. Bis 2008 festes Ensemblemitglied am Theater Heilbronn. Im Rahmen von DOGLAND am Ballhaus Naunynstraße war er in dem Stück Der Besuch zu sehen.

Mitwirkung in: