Our mascot
Our logo
Ercan Altun

Ercan Altun

Ercan Altun wurde in Bremen geboren, wo er auch aufwuchs. Nach dem Abitur absolvierte er in Hamburg eine dreijährige Schauspielausbildung, die er 1995 abschloss. Engagements an Stadt- und Staatsheatern u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Schwerin und Bremen folgten. Bis 2006 gehörte er zum Ensemble des Hamburger Jedermann. Außerdem spielte er in freien Produktionen und auf Festivals u.a. auf Kampnagel (Hamburg), Palermo di Scena (Sizilien) und dem Akzente Festival (Duisburg). Im Rahmen von Beyond Belongings war er 2006 in der Inszenierung Otobüs (R: Ayşe Polat) am Hebbel am Ufer und 2008 in Jenseits ‒ Bist du schwul oder bist du Türke ? von Nurkan Erpulat und Tunçay Kulaoğlu zu sehen (UA Hebbel am Ufer; Wiederaufnahme Ballhaus Naunynstraße 2008). Er wirkte in zahlreichen Hörspielen für den WDR und NDR und in diversen TV-Produktionen mit. Als Schauspielcoach und Theatertherapeut arbeitet er mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Mitwirkung in: