Our mascot
Our logo
Erdal Ugur Ahlatci

Erdal Ugur Ahlatci

Erdal Ugur Ahlatci studierte Medieninformatik an der Technischen Fachhochschule in Berlin. Während seines Studiums gründete er Xpedient.org, ein Antirassismus-Netzwerk im Internet. Jugendliche haben unter seiner Redaktionsleitung die Inhalte dieser Website gestaltet. Seit Ende seines Studiums interessiert sich Erdal Ahlatci hauptsächlich für die Themen Medien und Migration sowie Arbeit mit nichtdeutschen Jugendlichen. So war er Tutor für das Projekt VOLICITY im Jugendzentrum Naunynritze in Kreuzberg. Im Rahmen des Projektes wurde der Film Stolz und Vorurteil mit Jugendlichen entwickelt und realisiert. Des Weiteren war er für das Projekt MOVE des Türkischen Bundes in Berlin und Brandenburg als Dozent und Jugendberater tätig. Ziel des Projektes ist, unter 25-jährige junge Menschen ohne Arbeit Ressourcen orientiert zu qualifizieren und beruflich zu motivieren.