Our mascot
Our logo
Erol Afşin

Erol Afşin

Erol Afşin wurde in Adana/Türkei geboren und ist dort aufgewachsen. Nach seinem Abitur erhielt er aufgrund seiner sehr guten Noten als einziger Student ein Vollstipendium. Erol Afşin studierte ein Jahr Tourismus und Hotelmanagement an der Universität Okan in Istanbul, entschied er sich dann aber, der Türkei den Rücken zu kehren um in Deutschland an Schauspielschulen vorzusprechen. An der Folkwang Universität der Künste wurde er aufgrund seiner Sprachkenntnisse zunächst nicht angenommen, begeisterte den Leiter des Fachbereiches Schauspiel Johannes Klaus aber so sehr, dass er ihm eine Zusammenarbeit anbot. Inzwischen studiert er dort im 3. Jahr Schauspiel. Erol Afşin arbeitete als Schauspieler und Regie-Assistent u.a. für Iskender für RUHR 2010 und Wie im Himmel bei den Gandersheimer Domfestspielen sowie für den Kurzfilm The Palace. Er war Teil der Ursprungsbesetzung von Verrücktes Blut im Ballhaus Naunynstraße.