Our mascot
Our logo
François Régis

François Régis

François Régis ist Pianist und Komponist. Er studierte Musik am Conservatoire (Musikhochschule) und an der „Ecole Normale de Musique de Paris“ (Musikhochschule), Weiterbildung am Ircam-centre Pompidou, Schüler von Yvonne Loriot-Messiaen, Lazar Berman, Gyorgy Ligeti und Tristan Murail. Mit 22 Jahren repräsentiert er Frankreich als Solist bei einer weltweiten Konzerttour und trat vor dem franz. Präsidenten F. Mitterand auf. Seither gab er zahlreiche Konzerte und führte eigene Kompositionen auf. Er ist derzeit künstlerischer Leiter des Ensemble ECCE und als Komponist, spezialisiert auf Improvisationstechnik. Seit 2007 beteiligt er sich mit Freude und Engagement an den kulturellen Aktivitäten von MORUS 14 (Berlin). Sein nächstes Album „SIMPLE“ (Blackfort Verlag) erscheint am 25. August 2014. Régis war im Ballhaus Naunynstraße bereits an Urban Sound Clash Classics u.a. beteiligt.

Mitwirkung in: