Our mascot
Our logo
Jorgos Psirakis

Jorgos Psirakis

Jorgos Psirakis ist ein Kind griechischer Emigranten, geboren 1962 in Athen. Er lernte in Berlin Jazz-Saxophon an der Musikschule Kreuzberg und beschäftigte sich neben dem Jazz intensiv mit der traditionellen Musik Griechenlands und der Türkei, insbesondere mit der osmanischen Kunstmusik, Salsa und Afro-kubanischer Musik. Autodidaktische Studien der Perkussionsinstrumente des Orients und der Rohrflöte Ney, dem heiligen Instrument der tanzenden Derwische. Seit 1989 Mitarbeit in einer Vielzahl von Jazz und Weltmusikprojekten im In- und Ausland und Theaterprojekten im deutschsprachigen Raum.

Bandleader, Komponist und Arrangeur des Big Bazaar Orchestra, eines sechsköpfigen Ensembles, das seine vielfältigen musikalischen Erfahrungen umsetzt, arbeitet er zum ersten mal im Ballhaus Naunynstraße als Bühnemusiker bei Perikızı (Regie M. Ronen).

Jorgos Psirakis ist Privatdozent für Saxophon, macht musikorientierte Stadteilarbeit im Bezirk Kreuzberg und musikalisches Arbeiten mit Kindern.

Mitwirkung in: