Our mascot
Our logo
Maxim Biller

Maxim Biller

Maxim Biller wurde als Kind russisch-jüdischer Eltern in Prag geboren und emigrierte mit seinen Eltern und seiner Schwester 1970 nach Westdeutschland. Er studierte in Hamburg und München Literatur. Nach einem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München begann er für Tempo, Spiegel und Zeit zu schreiben. Berühmtheit erlangte seine Extremkolumne 100 Zeilen Hass im Magazin Tempo. Sein erster Erzählband Wenn ich einmal reich und tot bin erschien 1990. Seither hat Maxim Biller insgesamt sechzehn Bücher veröffentlicht, darunter die Romane Die Tochter und Esra. Letzterer wurde im Jahre 2003 gerichtlich verboten. Seine Werke sind ins Dänische, Englische, Französische, Griechische, Niederländische, Koreanische und Tschechische übersetzt worden.