Our mascot
Our logo
Omar Karray

Omar Karray

Omar Karray ist ein Musiker und Klangkünstler, der seit vier Jahren zwischen Tunesien, Paris und Berlin pendelt.

Nach einem Studium in physikalischer Forschung spezialisierte er sich auf Klangstudien am Institut de Recherche et Coordination Acoustique/Musique (deutsch: Forschungsinstitut für Akustik/Musik) am Centre Pompidou in Paris. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte er bei einem Kollektiv für visuelle Kunst bzw. einem Musiklabel, wo sein Interesse für Klangkunst geweckt wurde. In den letzten zwei Jahren wurde er für Radio- und Kinoproduktionen engagiert, bei denen er Außenaufnahmen machte und in der Nachbearbeitung tätig war. Karray gestaltete die Klangkreationen für mehrere Radiosender in Paris (FPP, France Culture, Arte Radio) und hat eigene Radio-Dokumentationen produziert.