Our mascot
Our logo
Tobias Schwencke

Tobias Schwencke

Tobias Schwencke ist Komponist und Pianist. Er erhielt seine Ausbildung in Duisburg, Saarbrücken und Berlin. Im Bereich modernen Musiktheaters war er als musikalischer Leiter, Bearbeiter, Darsteller und Pianist tätig. Inszenierungen unter seiner musikalischen Leitung und Mitwirkung realisierte er u.a. am HAU, am Radialsystem und an der Neuköllner Oper in Berlin. Zudem arbeitet er regelmäßige mit Kampnagel in Hamburg. Verrücktes Blut ist nach Lö Bal Almanya die zweite Zusammenarbeit von Tobias Schwencke mit Nurkan Erpulat.

Uraufführungen der Kompositionen von Tobias Schwencke wurden von ensemble intercontemporain, ensemble modern akademie, KNM Berlin, musikfabrik und vielen anderen realisiert. Im Juli 2010 Produktionen an der Staatsoper in München und im Theater an der Wien.

Mitwirkung in: