Our mascot
Our logo
Fritz Helder

Fritz Helder

In Jamaika geboren und im kanadischen Whitehorse, Yukon aufgewachsen, erstürmte Fritz Helder im Jahr 2005 die kanadische Musikszene mit seiner Performance-Gruppe Fritz Helder & The Phantoms, die zur lokalen und internationalen Sensation wurde, bekannt für ihre innovative Musik, ihr beeindruckendes Stilbewusstsein, ihre selbst geschaffenen Modekreationen sowie ihre ausgefallenen Live-Shows und Videos.

Als Choreograf und Tänzer ging Helder mit Nelly Furtado auf Welttournee. Mit der House-Gruppe Azari & III veröffentlichte er das mit Spannung erwartete namengebende Debütalbum, wobei Tracks wie Hungry for the Power, Reckless (With Your Love) und Manic in Großbritannien und Deutschland die Charts anführten, was die Gruppe im Bereich elektronische Clubmusik in eine neue Stratosphäre katapultierte. Den Höhepunkt ihres Erfolgs erreichten Azari & III als Hauptact bei einer US-Tour mit DIE ANTWOORD, sowie einer Nominierung für den JUNO-Award für das Elektro-Album des Jahres. Fritz Helder arbeitet als Solokünstler, veröffentlichte mit Force Of Nature seine erste Solo-Single, die Like A Jaguar folgte.

Mitwirkung in: