Our mascot
Our logo
Kwame Kwei-Armah

Kwame Kwei-Armah

Kwame Kwei-Armah ist der künstlerische Leiter von Young Vic und war zuvor künstlerischer Leiter der Baltimore Center Stage. Kwame war 2010 künstlerischer Leiter des Festival of Black Arts and Culture im Senegal. Er ist Associate Director des Donmar Warehouse und war in den Vorständen des National Theatre, des Tricycle Theatre und der Theatre Communications Group. Kwame war von 2010 bis 2015 Kanzler der University of the Arts London und wurde 2012 mit einem OBE für Verdienste um das Theater ausgezeichnet. In den Jahren 2012, 2013 und 2014 wurde Kwame bei den City Paper’s Best of Baltimore Awards als bester Regisseur ausgezeichnet und 2015 wurde er für den renommierten Stage Directors and Choreographers Zelda Fichandler Award für den besten regionalen künstlerischen Leiter nominiert. Im Jahr 2016 bekam er den Urban Visionary Award für seine Arbeit in der Gemeinde Baltimore.

Mitwirkung in: