Our mascot
Our logo
Nurkan Erpulat

Nurkan Erpulat

Nurkan Erpulat, Hausregisseur am Gorki, wurde in Ankara geboren. Er studierte Schauspiel in Izmir, bevor er an der Hochschule Ernst Busch in Berlin Regie studierte. Zu seinen frühen Projekten gehört Jenseits ‒ Bist Du schwul oder bist Du Türke? am Berliner HAU. Zu seinen Regiearbeiten zählen unter anderem eine Stückbearbeitung von Kafkas Schloss am Deutschen Theater Berlin und Kinder der Sonne am Volkstheater Wien. Seine Arbeiten, teilweise im Jugendbereich, wurden zu Festivals und Gastspielen im In- und Ausland eingeladen und haben zahlreiche Preise gewonnen. Er inszenierte unter anderem das mit Jens Hillje gemeinsam entwickelte Stück Verrücktes Blut am Ballhaus Naunynstraße Berlin, das 2011 zum Berliner Theatertreffen eingeladen und von Theater heute zum Stück des Jahres gewählt wurde. Als Hausregisseur war er am Düsseldorfer Schauspielhaus tätig. Am Gorki inszenierte er zur Eröffnung Tschechows DER KIRSCHGARTEN.

Mitwirkung in: