Our mascot
Our logo

Stellenausschreibung: Freie*r Mitarbeiter*in im Bereich Marketing/ Social Media/ Öffentlichkeitsarbeit

Das Ballhaus Naunynstraße hat die Aufgabe, postmigrantische und postkoloniale Kulturproduktionen zu fördern. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 agiert es als wichtiger Impulsgeber in Berlin. Die Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gGmbH mit seinen rund 20 Angestellten gestaltet das Programm des Ballhaus Naunynstraße; alle Produktionen sind drittmittelabhängig.

 

Für die Presse- und Öffentlichkeitsabteilung des Ballhaus Naunynstraße suchen wir ab sofort eine*n freie*n Mitarbeiter*in (30 Stunden/ Woche; freie Mitarbeit auf Honorarbasis).

 

Ihr Aufgabenbereich umfasst im Allgemeinen:

 

  • Mitarbeit Realisierung von Marketingkampagnen (on- und offline) und von Projekten des Online-Marketing Bereichs
  • Mitarbeit bei der Betreuung der Website/ Social Media-Kanäle / externe Portale
  • Mitarbeit in der Planung und Akquise von Mediakooperationen
  • Mitarbeit Vernetzung mit Multiplikator*innen
  • Verteiler-, Kontakt- und Datenbankpflege
  • Mitarbeit Koordinierung der Flyer-Distribution
  • Mitarbeit Verschickungsaktionen
  • Recherchearbeit

 

Was wir uns wünschen:

 

  • Expertise im Bereich Marketing und Social Media
  • einen dem beschriebenen Aufgabenfeld entsprechenden Studienabschluss / entsprechende Berufsausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung
  • Englischkenntnisse
  • Kenntnisse der BIPoC- und queeren Communities sowie der Berliner Kulturszene

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 29. Oktober ausschließlich per E-Mail an bewerbung@ballhausnaunynstrasse.de

 

Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH
Naunynstraße 27
10997 Berlin

 Personalbüro: Herr Bödecker