Das Logo vom postmigrantischen Theater Ballhaus Naunynstraße: Eine Zeichnung von einem Hundekopf im Profil, der seine Zähne zeigt und die Zunge heraushängen lässt. Neben der geöffneten Schnauze des Hundes ist ein roter Stern.

Ballhaus Naunynstraße

An Assault on Memory
AFTER THE LAST SKY Musik Film Performance

An Assault on Memory

Eine Live-Sound Performance von Dirar Kalash

Kombiticket kaufen: An Assault on Memory + Destroy // After the last sky / Berlin

– english verison below –

Aus verschiedenen Epochen der Geschichte Palästinas erforscht der Multi-Instrumentalist Dirar Kalash Archivmaterial, Klänge, Bilder und Aufnahmen. Wie klingt Palästina heute? Welche Materialität haben Ereignisse und welche Materialität hat Klang?

In der audiovisuellen Live-Performance verwendet Kalash Material unterschiedlicher Kriegsereignisse (Deir Yassin 1948, Beirut 1982 und Gaza 2016) und komponiert es zu einem eindringlichen Klangerlebnis. Zerbrochene Vergangenheiten und unterdrückte Erinnerungen werden in An Assault on Memory zurückgeholt.