Our mascot
Our logo
Niels Bovri

Niels Bovri

Niels Bovri wurde in Belgien geboren. Im Alter von 19 Jahren ging er auf die Rits-Hochschule in Brüssel, um audiovisuelle Künste und Radio zu studieren. Nach der Erkenntnis, dass dies nicht seine Erfüllung bedeutet, stellt er sich in Antwerpen als Bühnentechniker der Praxis. Über Rock n‘ Roll Bühnen und Laufstege für Modedesigner (Tim van Steenberghe, Dries Van Noten) kommt er zur Vlaamse opera nach Antwerpen und Gent. Im Juli 2003 entscheidet er sich, einen Masterstudiengang für Bühnenbild am Frank Mohr Institut in Groningen (Niederlande) zu belegen mit dem Schwerpunkt Technik vs. Performance. In August 2004 begegnet ihm das Berliner Theaterensemble Nico and the Navigators. Seitdem ist er in Berlin als freier Performer und Installationskünstler tätig und arbeitet neben seinen eigenen Projekten auch u.a. für Urban Lies, Oper dynamo West und Theatre de chambre (Frankreich).
Am Ballhaus Naunynstraße gestaltete er das Bühnenbild für Funk is not dead! in der Regie von Idil Üner.

Mitwirkung in: