Our mascot
Our logo
Adolfo Assor

Adolfo Assor

Adolfo Assor wurde in Valdivia, Chile, geboren. 1974 schloss er sein Schauspielstudium an der Universidad de Chile in Santiago de Chile ab. Bis 1986 Mitwirkung in zahlreichen Theaterinszenierungen u.a. von Beckett, Kafka, Lorca, sowie in Fernsehfilmen. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. 1986 Umzug nach Deutschland, wo er im Jahr darauf in Berlin-Kreuzberg das Garn-Theater gründete, das bis heute besteht.

Als Schauspieler ist er für Theater und Film gleichermaßen tätig. Zusammenarbeit u.a. mit den Regisseuren Fred Keleman und Detlev Buck. Zu seinen letzten Theaterarbeiten zählen u.a. Captain Berlin vs. Hitler (Regie: Jörg Buttgereit) am Hebbel am Ufer, sowie The Waste Land – Das öde Land von T.S. Eliot (Regie: Aureliusz Smigiel) am Theater Eigenreich.

Im Rahmen des Eröffnungsfestivals DoglandJunges Postmigrantisches Theater am Ballhaus Naunynstraße spielte er in dem Stück Der Besuch sowie in der Inszenierung Nathan Messias.

Mitwirkung in: