Our mascot
Our logo
Amit Epstein

Amit Epstein

Amit Epstein wurde in Tel Aviv geboren. Er studierte Kunst an der Bezalel Akademie für Kunst und Design in Jerusalem, wo er den Bezal’el Prize for Excellence sowie den Meisler Prize for Design gewann. Daraufhin besuchte er die Haute Couture Klasse von Vivienne Westwood an der UdK in Berlin. Seit 2007 arbeitet Amit Epstein mit der israelischen Regisseurin Yael Ronen. Er war zudem als Kostümbildner und Dramaturg u.a. am Staatsschauspiel Dresden, am Zeitgenössischen Theater Breslau, an der Schaubühne Berlin und am Theater der Welt Festival in Halle tätig. Als Regisseur realisierte Amit Epstein szenische Videos, die in mehreren Galerien und internationalen Filmfestivals gezeigt wurden, z.B. am Kurzfilmfestival in Clermont-Ferrand, in der deutschen Kurzfilmauswahl des deutschen Kurzfilmverbands, im InterFilm-Festival in Berlin und im Jewish Film Festival Berlin und Potsdam.

Mitwirkung in: