Our mascot
Our logo
Atif Mohammed Nor Hussein

Atif Mohammed Nor Hussein

Atif Mohammed Nor Hussein ist Regisseur und Szenograf. 1996 schloss er sein Studium an der Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin ab. Seinen Engagements am Maxim-Gorki Theater, der Volksbühne Berlin, dem Hans-Otto-Theater Potsdam u.a. folgten zunächst Arbeiten als Bühnenbildner sowie später zahlreiche Regiearbeiten an der Oper in Halle, dem Bayrischen Staatstheater u.a. Von 2001-2009 war er Produktionsleiter, Ausstattungsleiter und künstlerischer Leiter des Puppentheater Halle, am neuen Theater Halle. Er wurde mit dem Max-Reinhardt-Preis und dem Friedrich-Luft-Preis ausgezeichnet sowie zu verschiedenen nationalen und internationalen Festivals in Erlangen, München, Erfurt, Marburg, Edinburgh, Paris, dem Theatertreffen des Kinder- und Jugendtheaters „augenblick mal“ und zum Heidelberger Stückemarkt 2017 eingeladen.

Mitwirkung in: