Our mascot
Our logo
J. ‘Mo'ong’ Santoso Pribadi

J. ‘Mo'ong’ Santoso Pribadi

Der in Bangkok geborene und auf Java aufgewachsene Johanes „Mo’ong“ Santoso Pribadi ist ein experimenteller Musikkomponist und Instrumentenbauer. Sein Hauptstudiengebiet ist die Musik Nusantara oder die Musik Indonesiens. Mo’ong begann sein Studium der westlichen klassischen Musik mit dem Hauptfach Kontrabass, kehrte aber bald zurück, um die Weisheit der javanischen Tradition zu erforschen. Er setzte sein Masterstudium der Künste am Indonesischen Institut der Künste in Surakarta fort und erhielt einen Abschluss in Musikkomposition unter der Aufsicht des Komponisten Rahayu Supanggah. 2015 wurde er vom IRC+ (International Rostrum of Composer) als junger aufstrebender Komponist ausgewählt.

Mo’ong ist an einer Vielzahl nationaler und internationaler Projekte in vielen verschiedenen Musikgenres und an multidisziplinären Projekten in den Bereichen Modern Dance, modernes Theater, zeitgenössisches Puppentheater, Installationskunst und Performance Art beteiligt gewesen. 2015 initiierte er das Projekt Limbah Berbunyi, bei dem er Musikinstrumente aus Altmaterial oder Junk kreierte und Musik komponierte. Eine weitere neuere Arbeit, Raja Kirik, ist ein Duo Experimental mit der Musikerin/Komponistin Yennu Ariendra über den Krieg der Erzählungen während der holländischen Besatzung in Indonesien. Er hat auch als Sounddesigner gearbeitet und Musik für mehrere unabhängige Filme komponiert.

Mitwirkung in: