Our mascot
Our logo
Josa Marx

Josa Marx

Josa Marx wurde 1985 in Suhl geboren und lebt in Berlin. Er wurde bei Elise Topell Cuture in Wiesbaden zum Maßschneider ausgebildet und studiert seit Oktober 2010 Kostümbild an der UdK Berlin. Von 2010-2013 war er Stipendiat des „Aufstiegsstipendiums“ vom Ministerium für Bildung und Forschung. Nach einem Praktikum in der Herrenschneiderei am Staatstheater Meiningen und verschiedenen Kostümhospitanzen machte er 2008 ein Praktikum bei Vivienne Westwood in London und arbeitete als freier Schneider und Styling-Assistent (u.a. für Shakira, MTV Music Awards) sowie Kostüm-Assistent (Hotel Hollywood, Ballhaus Ost) in Berlin. Seit 2004 arbeitet er als freier Kostümbildner für Theater und Film, u.a. am Staatstheater Meiningen, an der Schaubühne Berlin, an der HFF Potsdam, der DFFB, im Mousonturm Frankfurt a.M., am HAU, an der Volksbühne Berlin, dem Ballhaus Ost Berlin und dem Maxim Gorki Theater.

Mitwirkung in: