Our mascot
Our logo
Mike Adler

Mike Adler

Mike Adler wurde 1978 in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg stand Mike Adler in verschiedenen Kino- und Fernsehfilmen vor der Kamera, u.a. in The Less Alive (Kino, Regie: Andreas Schaap) und in den Serien KDD-Kriminaldauerdienst, GSG 9 und Anna und die Liebe. In Wholetrain (Kino, Regie: Florian Gaag, Grimmepreis 2009) war er als Bester Jugendlicher Hauptdarsteller für den UNDINE AWARD nominiert.

Er spielte in Nuran David Calis Fernsehfilm Frühlingserwachen (2009) und arbeitete mit ihm auch bei den Theaterproduktionen Schattenstimmen (Deutsches Theater Berlin), Peer Gynt (Staatsschauspiel Dresden) und Romeo und Julia (Maxim Gorki Theater). Darüber hinaus war er unter anderem an Theaterproduktionen am Theater Kiel und am Hans-Otto-Theater Potsdam beteiligt. 2007 erschien sein Debütalbum Dreckiges Deutsch.

Der kleine Bruder des Ruderers ist seine erste Arbeit am Ballhaus Naunynstraße.

Mitwirkung in: