Our mascot
Our logo
Rudsel Martinus

Rudsel Martinus

Rudsel Martinus ist bildender Künstler und Kunstpädagoge. Er wurde 1956 in Curaçao geboren. Er studierte von 1977 bis 1981 an der Nimeto-Utrecht Malerei und von 1982 bis 1987 Zeichnen und Kunsthandwerk an der Sol-Utrecht. Außerdem studierte er von 1987 bis 1989 Kunstgeschichte und war 1e graads art teacher an der Amsterdamer Akademie der Künste. Von 1989 bis 1999 war er stellvertretender Direktor der Pädagogischen Akademie in Curaçao. Von 1993 bis 2009 unterrichtete er Zeichnen und Handwerk an der Pädagogischen Akademie von Curaçao. Und von 2009 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2016 war er Mitglied der Fakultät für Kunst an der Universität von Curaçao Dr. Moises da Costa Gomez. Er hat in Großbritannien, den Niederlanden und Curaçao ausgestellt. Im Jahr 2019 stellte er zusammen mit seiner Familie im Van Abbemuseum in der Ausstellung Positions #5 aus.

Mitwirkung in: