Our mascot
Our logo
YUMMI

YUMMI

Yummi, geboren Ngoc Diem, ist in Vietnam geboren und das älteste Kind von zwei vietnamesischen MigrantInnen. Als ,,Ausländer-Kind’‘ unterliegte Yummi den großen Erwartungen deren Eltern, die für Yummi eine akademische Karriere mit hohem Einkommen vorhergesehen hatten. Entgegen deren Vorstellungen war Yummi ein Kind von Kreativität und unkonventionellem Einfallsreichtum, das keinerlei Interesse daran hegt jemals einen Vorlesungssaal von innen zu betrachten. Ende 2019 zog Yummi nach Berlin um deren Wunsch zum Schauspiel zu verwirklichen. Yummi studierte zweieinhalb Jahre Schauspiel. An deren Schauspielschule begegnete Yummi große Herausforderungen. Nicht nur die, die die Schauspielindustrie ohnehin mit sich bringt, sondern auch die, die Jemand als POC in einer noch immer sehr traditionsgemäßen Schauspielindustrie hervor schaufelt. Dennoch ist Yummi fest entschloßen den Raum Schauspiel durch Mut zur Aufklärung zu einem immer mehr sicher werdenden Ort für BPOCs‘ zu verwandeln.

Yummi hat im Laufe deren Studiums an verschiedenen Ensemblesprojekten mitgespielt und Regie geführt.

Mitwirkung in: