Our mascot
Our logo
Sabrina Amali

Sabrina Amali

Sabrina Amali wurde als halb Marokkanerin – halb Schweizerin in Basel geboren. Schon während der Schulzeit nahm sie an Jugendtheaterprojekten, unter anderem am Jungen Theater Basel teil und sammelte Dreherfahrung bei verschiedenen Filmprojekten. So arbeitete sie unter anderem mit Oliver Rihs (Schwarze Schafe) und Michael Steiner. Von 2013-2016 besuchte sie die Schauspielschule Charlottenburg in Berlin. Gleich im Anschluss an ihr Diplom spielte sie zunächst am Salzburger Landestheater die Aphrodite in Homers Die Ilias unter der Regie von Carl Philip von Maldeghem und im Anschluss Quieker in Die Farm der Tiere von George Orwell unter der Regie von Oliver Wronka. 2017 war sie als Vanessa an der Seite von Edin Hasanovic in dem ARD Zweiteiler Brüder, unter der Regie von Züli Aladag, zu sehen, hatte ihren ersten Auftritt im Tatort (Hamburg) unter der Regie von Özgür Yildirim und drehte unter anderem für SOKO Wismar.

Der Lehrer und der Derwisch ist Sabrinas erste Produktion an einem Berliner Theater seit Abschluss ihrer Ausbildung.

Mitwirkung in: