Our mascot
Our logo

Uraufführung: Thiago Rosa's Porträtperformance am 24. September

https://ballhausnaunynstrasse.de/wp-content/uploads/2021/08/Thiago-Rosa-RGB.jpg

Unser letzter Programmpunkt im September ist die Uraufführung von Thiago Rosa. In seiner Porträtperformance gibt uns der Künstler und Performer einen Einblick in sein Aufwachsen und seinen Lebensweg. In der Schule erzählten die Geschichtsbücher Kolonialgeschichte. Ein Schwarzer Lehrer sagte: „Das ist nur eine Perspektive.” Da er die Prüfungen selbst verantwortete, prüfte er Schwarze Geschichte. Es gibt eine Verbindung von dem Schwarzen Geschichtslehrer zu der Tatsache, dass Thiago Rosa jetzt in Europa ist, in Berlin lebt. Es gibt eine Verbindung von Thiago Rosas Schwarzer Großmutter über die Leerstellen in den Geschichtsbüchern zu der Tatsache, dass Thiago Rosa Künstler ist…

Tickets gibt es hier.

News-Archiv