Our mascot
Our logo

Ehrung für Raphael Hillebrand beim Deutschen Tanzpreis 2020

Montag, 19.10.2020

„Raphael Hillebrand ehren wir, weil er bei allem Charme und aller Offenheit ein Künstler durch und durch ist, der im Körper einen Motor erkennt, der die soziale Unwucht in unserer Gesellschaft nur durch Mut überwinden kann.“

Mit diesen überzeugenden Worten begründete die Jury des Deutschen Tanzpreises ihre Entscheidung, Raphael Hillebrand im Rahmen des Deutschen Tanzpreis 2020 für seine herausragenden Leistungen im zeitgenössischen Tanz zu ehren. Die Verleihung fand am 17. Oktober 2020 in Essen statt.

Aus diesem besonderen Anlass zeigt Raphael Hillebrand sein aktuelles, persönlich-biografisches Theaterstück Auf meinen Schultern vom 27. bis 30. Oktober 2020, das im Ballhaus Naunynstraße produziert wurde und im September 2019 Premiere feierte.

Für all diejenigen, die es im Oktober nicht schaffen: Die nächste Gelegenheit die mitreißende Tanzperformance zu erleben bietet sich vom 10. bis 13. Dezember 2020.

News-Archiv