Our mascot
Our logo

27.11.2010 19:00 Kiez-Monatsschau: Nachrichten aus der Naunynstrasse VII

Dienstag, 22.09.2020

Wer hat Zugang zu den Medien und wer kann sich öffentlich Gehör verschaffen? Jugendliche MigrantInnen und PostmigrantInnen sind in den Medien noch immer stark unterrepräsentiert. Im Rahmen der Kiez-Monatsschau wechseln die Jugendlichen auf die Produzentenseite und ergreifen selbst das Wort.

In der siebten Ausgabe der Kiez-Monatsschau stellen ihre ProtagonistInnen von Bayern bis Berlin die Frage: Wo lebst du und wie? Viele Nicht-Berliner sehen Berlin nur als dreckige, laute Großstadt voller integrations-unwilliger Ausländer.

Aber auch viele Kreuzberger können sich nicht vorstellen im Wedding zu leben, und umgekehrt wollen Weddinger nicht mit Kreuzbergern tauschen. Und schon geht die Debatte los: wo und wie lebt man am besten?

News-Archiv