Our mascot
Our logo

25.09.2016 15:00 Love, Theft and Other Entanglements

Sonntag, 27.09.2020

Im fsk Kino (OmeU)

Tickets nur im fsk Kino erhältlich

Mousa manövriert sich in ungeahnte Schwierigkeiten, als er das falsche Auto klaut. Das israelische Auto, das ihm wie eine günstige Gelegenheit erscheint, aus der Armut des palästinensischen Flüchtlingslagers heraus auf die Schnelle an Geld zu kommen, entpuppt sich als der Anfang einer Pechsträhne, als er im Kofferraum des Wagens einen gekidnappten israelischen Soldaten entdeckt. Auf der Flucht vor palästinensischen Milizen und dem israelischen Geheimdienst schwindet allmählich Mousas Hoffnung, das nötige Schmiergeld für ein Ausreisevisum zusammenzubekommen, mit dem er dem Land und seiner missratenen Liebesbeziehung entkommen könnte.

Love, Theft and Other Entanglements ist die tragisch-komische Geschichte eines palästinensischen Antihelden auf seinem Weg zur Erlösung. Hauptfigur Mousa ist weder Nationalidol, noch Besatzungsopfer. Doch die Politik läuft ihm zwangsläufig über den Weg.

Im Anschluss an die Filmvorführung gibt es ein Publikumsgespräch auf Englisch mit dem Regisseur.

93 Min, 2015
Regie: Muayad Alayan (Jerusalem)
Palästina

News-Archiv