Our mascot
Our logo

09.04.2010 20:00 Muhabir / Der Reporter

Dienstag, 22.09.2020

In türkischer Sprache mit deutschen Übertiteln

1995 hatte ich sechs Monate Pause, bevor die Schauspielschule anfing. Und weil ich nicht rumsitzen wollte, ging ich mit siebzehneinhalb zu einem Privatsender und wurde da Reporter. Die haben mich überall hingeschickt, es hieß »doing the news«, zu Polizeieinsätzen, in den Gazastreifen oder aber nach Cannes. Natürlich war ich total überfordert, ich war ja jedes Mal völlig unvorbereitet auf das, was mich da erwartete. Aber was da eigentlich mit mir passiert ist, erzähle ich in meinem Stück »Reporter«, das ist meine Geschichte. Memet Ali Alabora

Der berühmte Ex-Journalist, Antimilitarist, Schauspieler und Performer Memet Ali Alabora ist ein begnadeter Erzähler. Ihm gelingt es, die komplexe Geschichte seines Landes klug und verständlich zu reflektieren.

News-Archiv