Our mascot
Our logo

04.06.2013 20:00 Programmänderung! Solidaritätskonzert!

Montag, 26.10.2020

Unsere heutige Vorstellung Die Saison der Krabben muss leider entfallen, da eines unserer Ensemblemitglieder, das sich am letzten Wochenende in Istanbul aufhielt, aufgrund des unverhältnismäßigen Tränengaseinsatzes der dortigen Sicherheitskräfte seine Stimme verloren hat.

Über die Hintergründe der Demonstrationen in Istanbul wurde in den deutschsprachigen Medien ausführlich berichtet. Auch in Berlin gab es in den letzten Tagen spontane Solidaritätsaktionen.

Aus diesem aktuellen Anlass haben sich das Ensemble und das Team von Ballhaus Naunynstraße dazu entschlossen, dem Anliegen der Aktivistinnen und Aktivisten und allen solidarischen Menschen in Istanbul, Berlin und anderswo eine Stimme zu geben.

Deshalb präsentieren wir heute abend ausserplanmäßig ein ungewöhnliches Singspiel aus dem Repertoire von Die Saison der Krabben und darüber hinaus und lassen zudem Menschen zu Wort kommen, die vor Ort waren: in Istanbul, in Berlin und anderswo…

News-Archiv