Our mascot
Our logo

02.11.2012 20:00 Queer and Beyond

Freitag, 18.09.2020

Die Widerstände auf der Haut / Die Zweifel / Alle Existenzen hinterfragen / Das Selbst und der Spiegel / Sich selbst durch Andere sehen / Ein Leuchtturm, ein Fernrohr / Der Mond ohne Wolken / Der Mond, ein Körper, der meinem sehr ähnlich ist Er braucht die Sonne, er ist nicht selbstleuchtend

Llaima Sanfiorenzo und Laura und Simon Paetau beschäftigen sich gemeinsam mit postmigrantischen queeren Mitwirkenden mit Hintergründen aus Brasilien, Argentinien, Polen, den Philippinen, Kolumbien, Puerto Rico und der Türkei mit der Frage, ob es eigentlich eine Schnittstelle zwischen geschlechtlicher, sexueller und kultureller Identität gibt und vor allem, von wem sie hergestellt wird.

Von uns? Von den anderen? Mit welchen Widersprüchen müssen sich Postmigrantinnen durch Fremd- und Selbstzuschreibungen in Bezug auf sexuelle Orientierungen auseinandersetzen? Sechs dokumentarische und inszenierte Selbstportraits geben unerwartete Antworten.

News-Archiv