Our mascot
Our logo

08.10.2017 21:30 SCHAU MICH NICHT SO AN

Samstag, 19.09.2020

Schau mich nicht so an ist das preisgekrönte Spielfilm-Debut der Regisseurin Uisenma Borchu, die in ihrem Film auch die Hauptrolle der Hedi spielt. So wie Uisenma, die sich bei dem Film von Anfang an von Regeln und Konventionen losgelöst hat, ist auch Hedi eine junge Frau mit mongolischen Wurzeln, die mit starken Charakterzügen beeindruckt und sich nichts von anderen sagen lässt. Eines Tages lernt Hedi die kleine Sofia kennen, die Tochter der alleinerziehenden Iva. Schon bald entwickelt sich die Frauenfreundschaft mit Iva zu einer leidenschaftlichen Beziehung mit Abhängigkeiten. Als dann Ivas Vater (Josef Bierbichler) nach langer Zeit plötzlich wieder auftaucht, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt.

Schau mich nicht so an wurde vielfach ausgezeichnet: Beste Nachwuchsregie 2015 und dem Most Promising Talent Award 2016 in Osaka.

Im Anschluss zu Gast: Regisseurin und Hauptdarstellerin Uisenma BORCHU

News-Archiv