Our mascot
Our logo

11.09.2011 20:00 Vatan Yolu / Die Heimreise

Freitag, 25.09.2020

BRD 1989, 94 min
Regie: Enis Günay, Rasim Konyar
Mit: Yaman Okay, Füsun Sen, Yavuz Kalan, Barış Çetinkaya, Jale Arıkan, Yalçın Güzelce, Andrej Diamantenstein
Eiszeit-Kino

Yusuf, der in den 1960er Jahren als türkischer Gastarbeiter in die Bundesrepublik kam, lebt dort seit 20 Jahren mit seiner Familie, ist aber unzufrieden mit seinem Leben in Deutschland. Eine Rückkehr in die Türkei, welcher der Rest der Familie zum Teil nur widerwillig zustimmt, soll sein Leben wieder in glücklichere Bahnen lenken. Mit einem hoffnungslos überladenen Kleinbus machen sich also Yusuf, seine Frau Havva, die beiden fast erwachsenen Söhne und die jüngste Tochter auf die „Heimreise“.

Gegen die Leinwände

50 Jahre ‒ 50 Filme

Kuratiert von Tunçay Kulaoğlu

www.gegen-die-leinwaende.de

News-Archiv