Our mascot
Our logo

23.09.2012 20:00 Vibrationshintergrund

Freitag, 27.11.2020

Navid Kermani liest aus seinem neuem Roman und spricht anschließend mit Ulrich Peltzer über sein Opus Magnum. Kermani schreibt über sein Leben und das Leben überhaupt: Gegenwart und Vergangenheit seiner Familie, gestorbene Freunde. Die Geschichte seines Großvaters, der von Nahost nach Deutschland ging. „Dein Name“ ist ein Roman, der das Privateste ebenso in den Blick nimmt wie die Geschichte, in der wir leben ‒ ein Buch, das unser Bild der Gegenwart nachhaltig verändern wird.

Nach der Lesung unterhält sich der Berliner Schriftsteller Ulrich Peltzer mit Navid Kermani. Peltzer wurde vor allem für seine Großstadtromane bekannt und zählt, wie auch Kermani, zu den renommiertesten Autoren der deutschen Gegenwartsliteratur.

News-Archiv