Our mascot
Our logo
Lobadys Pérez

Lobadys Pérez

Lobadys Pérez ist Tänzer und Choreograf. Er ist Mitglied der Hip-Hop-Bewegung im kolumbianischen Cartagena de India und begann seine Ausbildung und Tanzkarriere im Rahmen des Colegio del Cuerpo, einer internationalen zeitgenössischen Tanzkompagnie, die von den bekannten Choreografen Álvaro Restrepo und Marie France Deliuvin geleitet wird. 2008 machte er seinen Abschluss als Tanzpädagoge an der Universität Antioquia und schloss ein Masterstudium in Entwicklung und Kultur an der Technischen Universität in Bolívar ab. 2010 gründete er die professionelle Tanzkompagnie Periferia Company. Er entwickelt eigene Ausdrucksformen, die in einen Dialog zwischen seinen tänzerischen Ursprüngen im Hip-Hop und seiner Tanzausbildung im zeitgenössischen Tanz treten. Er ist Gründungsmitglied des Ciudad Móvil, einem unabhängigen Kulturzentrum, das später zum Centro Periferia wurde, einem pluralen und demokratischen Raum für die Verbreitung von Ideen, Kreativität und künstlerischen Prozessen. Neben seiner Tätigkeit als Tänzer arbeitet er als Choreograf, Lehrer und Kulturmanager und ist außerdem an akademischen Forschungsprozessen beteiligt.

Mitwirkung in: