Our mascot
Our logo
Atilla Oener

Atilla Oener

Atilla Oener studierte Wirtschaftswissenschaften an der Duisburger Hoch- schule; sein Studium finanzierte er als Barkeeper und Türsteher. 2005 absolvierte er sein Schauspielstudium im Theater der Keller in Köln mit Auszeichnung. Es folgten ein erstes Engagement am Rheinischen Landestheater Neuss, produktionsbezogene Rollen am Düsseldorfer Schauspielhaus, Theater Hagen, Atze Musiktheater, Wolfgang Borchert Theater in Münster sowie diverse Film- und Fernsehrollen in Deutschland und in der Türkei.


Seit 2008 lebt er als dreifacher Vater, als Schauspieler, Autor und Regisseur in Berlin. 2019 erhielt er für eine Drehbuchentwicklung die BKM Förderung. Am Ballhaus Naunynstraße wirkte er bei diversen Produktionen als Schauspieler mit. Nach Territory (2021), seinem Regiedebüt, ist Im Strom (2022) Oeners zweite Produktion am Ballhaus Naunynstraße. Neben dem kreativen Schaffen arbeitet er in Kreuzberg als Boxtrainer für Jugendliche und Erwachsene.

Mitwirkung in: