Our mascot
Our logo
Thais Nepomuceno

Thais Nepomuceno

Thais Nepomuceno, geboren in Rio de Janeiro, nahm in ihren Teenager-Jahren an sozialen und kulturellen Programmen von Lona Cultural Joao Bosco und Lona Cultural Jacob do Bandolim teil. Hier kam sie zum ersten Mal mit Theater in Berührung und wurde mit Beleuchtung und Lichtdesign vertraut. In Berlin arbeitete sie unter anderem als Live-Video-Designerin für die Performance Black Power Naps an den Sophiensaelen. 2019 war sie als Lichtdesignerin bei den Aufführungen von Banana Pride am English Theatre Berlin und von Texas am Acud tätig.

Ebenfalls als Lichtdesignerin begleitete sie die Produktionen Territory, Abdruckkörper, Eventually Causing the Shake und WERDEN am Ballhaus Naunynstraße. Nepomuceno arbeitet darüber hinaus beim Film, u.a. war sie an dem Projekt Unser Wald Brennt für den deutschen Fernsehsender ProSieben und bei dem Kurzdokumentarfilm Frontlines Of All Kind von Navild Acosta und Fannie Sosa beteiligt. Ihr eigener Film Herdeiros (dt.: Erben), bei dem sie Recherche, Produktion, Regie und Schnitt verantwortete, hatte seine Premiere im Ballhaus Naunynstraße im Januar 2023.

Mitwirkung in: