Our mascot
Our logo
Thais Veiga

Thais Veiga

Thais Veiga, geboren in Rio de  Janeiro, nahm in ihren Teenager-Jahren an sozialen/kulturellen Programmen bei Lona Cultural Joao Bosco und Lona Cultural Jacob do Bandolim teil, wo sie zum ersten Mal mit Theater und technischer Beleuchtung vertraut gemacht wurde.
Derzeit in Berlin lebend, arbeitete sie unter anderem als Live Video Design Director für die Live Performance Black Power Naps an den Sophiensaelen. 2019 war sie als Lichtdesignerin bei den Aufführungen Banana Pride am English Theatre Berlin und Texas bei Acud Macht tätig.
Thais Veiga arbeitete neben dem Projekt Unser Wald Brennt für den deutschen Fernsehsender ProSieben und dem Kurzdokumentarfilm Frontlines aller Art der Wissenschaftler Navild Acosta und Fannie Sosa auch an einem Projekt namens Herdeiros (dt.: Erben), das sie recherchiert, produziert, inszeniert und geschnitten hat.