Our mascot
Our logo
Jean-Philippe Adabra

Jean-Philippe Adabra

Jean-Philippe Kodjo Adabra studierte bis 2008 an der Filmschauspielschule Berlin. Er spielte in verschiedenen Kurzfilmen und Fernsehfilmen, u.a. Praia do Futuro (2012, Regie: Karim Ainouz), Stille Zeiten (2013, Regie: Görkan Göki), Da kam Noah (2014, Regie: Florian Peters) und Der neue Eichinger (2012, Regie: Theresa Henning), für den er gemeinsam mit Theresa Henning das Drehbuch schrieb. Im Saalbau Neukölln spielte er 2008 bei Geschlechtsleben der Migranten (Regie: Peter Wittig). Am Ballhaus Naunynstraße spielte er in Der kleine Bruder des Ruderers (2010), in Walking Large (2017), das für den Monica Bleibtreu Award nominiert war, Aesthetics of Color – ein Kammerspiel (2019), Abdruckkörper (2022) und Im Strom (2022). Er hat auch an szenischen Lesungen und Podiumsdiskussionen teilgenommen. Vom 21. bis 24. April 2024 ist Jean-Philippe Adabra am Ballhaus Naunynstraße mit dem Stück Courageux! Furchtlos! zu sehen.

Mitwirkung in: