Our mascot
Our logo

Neue Postmigrantische Theatertexte: Szenische Lesung am 01. & 02. Oktober

https://ballhausnaunynstrasse.de/wp-content/uploads/2021/09/Unconventional_MV-RGB.jpg

Im Oktober stehen bei uns vier tolle Stücke im Programm. Die szenische Lesung  Unconventional Signs – neue postmigrantische Theatertexte eröffnet den Oktober am Ballhaus Naunynstraße.

Wir brauchen Literatur, die unsere Erfahrung widerspiegelt und der Reflexion zugänglich macht. Theater braucht Literatur, die die jetzige Gesellschaft zeigt. Wir brauchen postmigrantische Reflexionen und Spielvorlagen. Wir brauchen eine diverse Fülle des Postmigrantischen für neues Theater. Unconventional Signs – neue postmigrantische Theatertexte dürfte als Schreibwerkstatt in diesem Land einzigartig sein.

Mit zehn Texten ist nun aktuelle zeitgenössische Literatur fürs Theater entstanden. An zwei Abenden stellen wir Passagen daraus vor.

Mit Texten von: Amina Eisner, Patty Kim Hamilton, Toks Körner, Nina Karimy, Lamin Leroy Gibba, Mmakgosi Kgabi, To Doan, Dora Cheng, Yatri Niehaus, Atilla Oener

News-Archiv