Our mascot
Our logo

Spielzeiteröffnung am 2. September am Ballhaus Naunynstraße

https://ballhausnaunynstrasse.de/wp-content/uploads/2021/06/Fassade-Sept-2021-scaled-e1629375210996.jpg

Liebes Publikum,

 

wir freuen uns, mit Euch die Spielzeit 2021/22 zu eröffnen. Am 2. September 2021 gibt die Uraufführung Courageux! Furchtlos! von Regisseur und Autor Atif Mohammed Nor Hussein gemeinsam mit Co-Autorin Amina Eisner den Startschuss in die neue Saison. Eine Geschichte über den Mangel an Schwarzen Vorbildern und Held*innen im Mainstream und ein Aufruf diese Leerstellen zu füllen.

Pepe Dayaw gibt sein Debut vom 11. bis 13. September 2021 im Ballhaus Naunynstraße – mit einer Porträtperformance, einem faszinierenden Einblick in seine künstlerische Arbeit. Thiago Rosa  zeigt sein Porträt am 24. September: Damit feiern wir nicht nur zwei Uraufführungen, sondern auch die Fortsetzung unserer Reihe PORTRÄT: Sie bietet Künstler*innen den Raum, sich und die eigenen Fähigkeiten und Künste, ja das, was wirklich wichtig ist, zu zeigen. PORTRÄT ist damit die Einladung an das Publikum, herausragenden Künstler*innen zu begegnen und die Komplexität ihrer selbstbestimmten Ausdrucksweise, ihrer Kunst zu erleben.

Mit Sandeep Bhagwatis Lecture Performance The Sound Of Misunderstanding – Dhvanivala‘s Sonic Explorations wird das Festival Decolonial Frequencies am 19. September 2021 bei uns eröffnet.  Mehr als 20 Künstler*innen sind zu diesem Festival geladen: Schwarze Perspektiven, queere Ansätze, asiatisch-diasporische Setzungen, postmigrantische Traditionen und Stimmen of Color, schaffen sechs Monate lang mit zahlreichen Performances, Lectures und Konzerten ihre eigenen akustischen Räume und dekolonialen Impulse. Sandeep Bhagwatis folgt in seiner Performance den Spuren elektronischer Musik zwischen Darmstadt und Bollywood zur Hochzeit der postkolonialen Auseinandersetzung und trifft dabei auf ein verwirrendes Spiel von Identitäten, Klängen und neuartigen Kompositionen.

Wir sind zurück! Seid gespannt auf die neue Saison! Wir sind es auch und freuen uns auf Euch!

Euer Ballhaus Naunynstraße

News-Archiv